Di., 26. Okt. | Online-Seminar

Regenerative Kartoffelanbau - Online-Seminar

Das Seminar richtet sich an all jene, die mit dem Gedanken spielen, Mulch-Kartoffelbau künftig am eigenen Betrieb umzusetzen, aber auch an alle, die bereits mit einem derartigen System arbeiten und es weiter optimieren möchten.
Regenerative Kartoffelanbau - Online-Seminar

Zeit & Ort

26. Okt., 19:00
Online-Seminar

Über die Veranstaltung

Die Kartoffel gilt als zehrende Frucht mit einem relativ hohen Wasserbedarf. Durch den Einsatz von Mulch kann sie allerdings zu einem regenerativen Glied der Fruchtfolge werden: Der Nährstoffbedarf lässt sich besser ausgleichen und der Wasserhaushalt bleibt auch in trockenen Perioden lange stabil. Bereits seit vielen Jahren wird Mulch-Kartoffelanbau erfolgreich in der Praxis umgesetzt und nun werden die positiven Effekte auch von der Forschung bestätigt. Das Seminar richtet sich an all jene, die mit dem Gedanken spielen, Mulch-Kartoffelbau künftig am eigenen Betrieb umzusetzen, aber auch an alle, die bereits mit einem derartigen System arbeiten und es weiter optimieren möchten.

Diese Veranstaltung teilen