top of page

Jahrestreffen der Regenerativ-Community

Fr., 15. Aug.

|

Aarwangen

Das diesjährige Jahrestreffen der Regenerativ-Community findet auf dem Eggerhof in Aarwangen BE statt. Christian Egger erzählt von seiner abenteuerlichen Regenerativ-Reise und zeigt uns seinen Boden, welcher sich spürbar zum Positiven verändert hat. Nach dem Rundgang Imbiss und Zeit für Austausch.

Jahrestreffen der Regenerativ-Community
Jahrestreffen der Regenerativ-Community

Zeit & Ort

15. Aug. 2025, 10:00 – 14:00

Aarwangen, Mumenthalstrasse 73, 4912 Aarwangen, Schweiz

Gäste

Über die Veranstaltung

Jahrestreffen der Regenerativ-Community


Die Möglichkeiten sind endlos, die Motivation masslos und der Landwirt rastlos ... und ja: leider bleibt nicht selten der Erfolg in Grenzen.

 

Nach dem Einstieg in die regenerative Landwirtschaft (meist mit dem regenerativen Grundkurs) scheint alles möglich zu sein, doch der erwartete Erfolg kommt nicht oder er kommt nur langsam. Und allzu oft zieht der Alltag wieder ein und alles bleibt beim Alten.

 

Nicht so auf dem Egger Hof in Aarwangen. Trotz vielen Rückschlägen und offenen Fragen bahnt sich Christian Egger seinen Weg mit der Natur und dem Gedanken, dass so viel mehr möglich ist, als wir uns vorstellen können. Er nimmt uns auf seinem Betrieb mit auf seine Reise und zeigt uns seinen Boden, welcher sich spürbar verändert hat - so wie wir uns das wünschen!


Komm zu unserem Jahrestreffen und siehe selbst was möglich ist... Ganz nebenbei werden wir die Feldrandkompostierung sowie die Anfänge eines Agroforstsystems besichtigen.


Und anschliessend werden wir beim Mittagsimbiss alte Freundschaften pflegen und neue schliessen.


Programm:

10:00 Begrüssung

10:15 Einführung - die verschiedenen Etappen der Regenerativ-Reise auf dem Eggerhof

10:30 Hofrundgang (Hofgelände, Maschinen)

11:00 Feldrundgang - (Agroforst, Kompost, Boden - Ziel wo wollen wir hin, was ist möglich)

12:30 Mittagessen

ca. 14:00 Ende


Für Community-Mitglieder kostenlos - Kollekte für Verpflegung.


Bitte jetzt anmelden!

Google Maps wurde aufgrund der Analytics- und funktionalen Cookie-Einstellungen blockiert.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page